Türchen 23

Adventskalender 2023: Das dreiundzwanzigste Türchen von unserem Advents-ABC. Öffnen Sie es hier...

– W wie Wasseralfinger Kopernikus-Gymnasium –

Das adventliche Konzert des Kammerchores des Kopernikus-Gymnasiums Wasseralfingen fand in unserer Klosterkirche am Mittwoch, den 20. Dezember statt. Dieses Jahr stand das Adventskonzert unter einem besonderen Rahmen: Das Konzert bildete einen Teil des klösterlichen Programms zum „Gedenken an 800 Jahre Krippenfeier des hl. Franziskus in Greccio“. Zur Aufführung kamen vorwiegend adventliche a cappella Gesänge aus mehreren Jahrhunderten. Zahlreiche Besucher lauschten der klangvollen Einstimmung auf Heilig Abend und wurden im Anschluss von Sr. Benedicta zur Besichtigung der Krippenausstellung in unserem Kloster eingeladen. Dabei kam es zu vielen schönen Gesprächen. Wir bedanken uns vor allem beim Kammerchor aus Wasseralfingen für die musikalische Begleitung durch den Abend.

Franziskanerinnen der ewigen Anbetung
von Schwäbisch Gmünd e.V.
Bergstraße 20
73525 Schwäbisch Gmünd

Tel. 07171 921 999 – 0
info@franziskanerinnen-gd.de