Türchen 18

Adventskalender 2023: Das achtzehnte Türchen von unserem Advents-ABC. Öffnen Sie es hier...

– R wie Rückblick –

Ein Leuchten in der Dunkelheit – Rückblick auf das Luciafest im Kloster-Hospiz Schwäbisch Gmünd

Dem Regen zum Trotz erleuchtete die Heilige Lucia, in Gestalt von Johanna Charisius, die abendliche Veranstaltung des Kloster-Hospizes. „Auch ein Hospiz kann Licht in der Dunkelheit sein“ erinnerte Hospizleiterin Magdalene Goldbach die anwesenden Gäste. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung vom Liederkranz Straßdorf. Gemeinsam wurden Adventslieder gesungen, bei Punsch und Lebkuchen klang der Abend dann im gemütlichen Rahmen aus. Ein herzliches Dank geht an die Bäckerei Berroth für die Spende der Lebkuchen, ebenso an den Liederkranz Straßdorf für die stimmungsvolle musikalische Begleitung.

Das nächste weihnachtliche Konzert des Liederkranzes Straßdorf findet am 17. Dezember 2023 um 18:00 in Kirche St. Cyriakus statt.

Franziskanerinnen der ewigen Anbetung
von Schwäbisch Gmünd e.V.
Bergstraße 20
73525 Schwäbisch Gmünd

Tel. 07171 921 999 – 0
info@franziskanerinnen-gd.de