Kreuz und quer – mit dem Schiff durchs Meer!

Unter diesem Motto wurde am Dienstag, den 14. Februar Fasching im Kloster der Franziskanerinnen gefeiert.

Kreuz und quer – mit dem Schiff durchs Meer!

Unter diesem Motto wurde am Dienstag, den 14. Februar Fasching im Kloster der Franziskanerinnen gefeiert. Kunterbunt und wild fuhr der Putzwagen, der zum AIDA-Schiff umdekoriert wurde, durch den Kreuzgang und sammelte alle Schwestern und Mitarbeitenden ein, um gemeinsam die Kontinente zu bereisen. Bei jedem Halt gab es ein paar Impressionen zu dem Kontinent und natürlich etwas zu Trinken. Endstation war im Refektorium: Hier gab es neben gutem Essen und Kaffee auch einige lustige Worte durch Manfred Welzel sowie ein tolles, selbstgedichtetes Lied von Tillmann John. Frau Straubmüller hat mit ihrer hervorragenden Büttenrede einen amüsanten Beitrag geleistet. Jeder Bereich des Klosters bekam sein „Fett“ ab – herzlichen Dank dafür! Zum Schluss führten unsere FSJler ein beeindruckendes Knieballett auf – und spannten direkt ein paar Schwestern in die Aufführung mit ein. Bei vielen bunten und passenden Verkleidungen sowie anregenden Gesprächen gab es allerhand zu lachen!

Franziskanerinnen der ewigen Anbetung
von Schwäbisch Gmünd e.V.
Bergstraße 20
73525 Schwäbisch Gmünd

Tel. 07171 921 999 – 0
info@franziskanerinnen-gd.de